vom 26.08.2010

Die nächste Verfahrensrunde

Darf Schweinemastanlage gebaut werden?

Ir Lüchow. Nachdem im Juli die Erörterung der Einwendungen für die geplante Schweineaufzucht- und -mastanlage bei Klein Heide im Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz abgebrochen worden war, beginnt nun die Öffentlichkeitsbeteiligung noch einmal von vorn, informiert die Kreisverwaltung.

Der Antragsteller hat Mitte August die ergänzten und überarbeiteten Unterlagen beim Landkreis Lüchow-Dannenberg als zuständiger Genehmigungsbehörde eingereicht. Umgehend erfolgt ab der kommenden Woche die Einbeziehung der Öffentlichkeit. Die Unterlagen liegen ab dem 1. September für einen Monat - bis zum 30. September - im Kreishaus in Lüchow und dieses Mal auch im Rathaus in Dannenberg zur Einsicht öffentlich aus. In dieser Zeit und zusätzlich bis zum 14. Oktober können bei der Kreisverwaltung und der Stadt Dannenberg schriftlich Einwendungen gegen das geplante Vorhaben erhoben werden. Der Landkreis Lüchow-Dannenberg weist darauf hin, dass bisher vorliegende Einwendungen nicht berücksichtigt werden.

Alle Einwendungen werden am 28. Oktober während eines Erörterungstermins mit Antragsteller, Gutachtern, Vertretern der Genehmigungsbehörde und Fachbehörden sowie interessierten Einwendern diskutiert. Der Erörterungstermin findet im
Kreishaus in Lüchow statt und beginnt um 9.30 Uhr. Eine besondere Einladung erfolgt nicht.

Die Einzelheiten der Öffentlichkeitsbeteiligung sind in einer amtlichen Bekanntmachung sowie im Internet veröffentlicht.

Bezugsquelle:

Amtliches Kreisblatt Lüchow-Dannenberg
Verlag und Druck:
Druck- und Verlagsgesellschaft Köhring & Co.
Wallstraße 22-24,
29439 Lüchow

Telefon: (05841) 127 - 0
Redaktion:
Tel.: (05841) 127 160
Fax:: (05841) 127 380
Anzeigen und Verlag:
Tel.: (05841) 127 150
Fax: (05841) 127 350

http://www.ejz.de


zurück zur Homepage