Leserbriefe der

vom 29.03.2010

Alarmglocken noch nicht gehört

Betrifft: Artikel:  „Mehrheit gegen industrielle Mast" (EJZ vom 24. März)

Ist die GLW nicht lernfähig? Nach zwei abgelehnten Resolutionen gegen geplante Mastställe/Hähnchenmastställe im Jahr 2009 im Kreistag ist doch wohl klar ersichtlich, dass die Gruppe X, insbesondere vertreten über ihren Sprecher Wolfgang Wiegreffen (UWG), noch nicht drangekommen ist, wo die Alarmglocken in Sachen Massentierhaltung läuten und möglicherweise auch in Kürze nicht ankommen wird.

Muss die GLW diese Fehlentwicklung innerhalb der UWG dann auch noch wiederholt demokratisch etablieren? Gab es darüber ein Votum aus der BI Schnega oder aus der Initiative in Teplingen/Wustrow? Basisdemokratie im Kreistag oder persönliche Eitelkeit eines Mandatsträgers?

Ich meine, die Problematik Hähnchenmastställe, deren Verhinderung und Begrenzung brauchen eine sehr couragierte öffentliche Meinungsbildung jenseits von moralisierender Parteipolitik.

Inge Möller-Rettberg,
Billerbeck

Bezugsquelle:

Amtliches Kreisblatt Lüchow-Dannenberg
Verlag und Druck:
Druck- und Verlagsgesellschaft Köhring & Co.
Wallstraße 22-24,
29439 Lüchow

Telefon: (05841) 127 - 0
Redaktion:
Tel.: (05841) 127 160
Fax:: (05841) 127 380
Anzeigen und Verlag:
Tel.: (05841) 127 150
Fax: (05841) 127 350

http://www.ejz.de


zurück zur Homepage